015 – Liebe geht durch den Magen

Lisa Meyer, Inhaberin Restaurant "Rosa Lisbert" und Köchin

Info

25. Juli 2018

Sie begrüßt mich in ihrem Restaurant „Rosa Lisbert“ mitten am Tag. Noch ist niemand da, aber das Geschäft schläft nicht und immer gibt es etwas zu tun. 

Lisa Meyer, so heißt meine heutige Interviewpartnerin, und ihr Partner Robert Havemann sind Inhaber des Rosa Lisbert. Das Restaurant verwöhnt seine Gäste mit elsässischer Gourmetküche.

Doch was steht hinter dieser aufrichtigen, herzlichen und strahlenden Frau? Wie ist es möglich mit Mitte zwanzig ein Gourmetrestaurant aufzubauen? Wurde ihr die Liebe zum gutem Essen vererbt? 

In diesem Interview sprechen wir über den Aufbruch ins große Berlin, in dem schon so mancher seine Unschuld verloren und dabei die Naivität wieder zurückgewonnen hat. Lisa erzählt wie sie über ihre Ausbildung in der Hotellerie sich plötzlich beim Sternekoch Stefan Hartmann wiederfand. Wie es dazu kam, dass sie ihr Selbstbewusstsein in Kochkursen entdeckt hat und schließlich den Schritt zum eigenen Restaurant gegangen ist.

Mehr über das Rosa Lisbert unter: www.rosalisbert.de                                                                                                                                                   
Instagram @restaurant_rosalisbert_berlin                                                                                                                                                                        
Facebook @rosalisbert

Lisa`s Trash-und Bildungs-Lieblingsserien: Good-bye Deutschland und Anthony Bourdin – Eine Frage des Geschmacks und Travel Channel

Lisa Meyer wird außerdem auf meiner Yogareise „Rendez-vous mit dir“ kochen. Du findest die Reise unter Yoga mit Kim. Dort kannst du dich auch anmelden.

@kimjasmin1600
 
Genieße die Podcastfolge und wir freuen uns, wenn du deine Gedanken mit uns teilst.

 

Lass dein Herz brennen!
Eure Kim

 

 

Play

Play
015 – Liebe geht durch den Magen // 35:51
Download
today's show // 49 MB
auf Youtube
anhören und kommentieren

Hello

hallo@dasherzeinerfrau.de
0176 61979851

 

facebook

dass mit dem Absenden des Kontaktformulars persönliche Daten übermittelt und im Sinne unserer Datenschutzerklärung gespeichert und verarbeitet werden.